2022Dez10

« RudiRockt in Charlottenburg-Westend!

SAVE THE DATE: neues RudiRockt am Sa, 25.02.2023 »

Schrottwichteln - Schenken mit Humor! So geht's

Weihnachten steht vor der Tür, aber ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, wollen wir nichts neues verschenken, sondern Schrott. Ihr kennt es sicherlich: Der kratzige Pullover von Oma gestrickt, die hässliche Vase, die man mal geschenkt bekommen hat, Gegenstände von Ex-Partner*innen die noch irgendwo rumliegen. Wir alle haben Dinge zuhause, die wir eigentlich nicht mehr wollen, aber vielleicht freut sich wer anderes oder sie sorgen zumindest für einen Lacher.
Deswegen schnappt euch eure ungeliebten Sachen, verpackt sie schön und bringt sie mit zum Running Dinner. (Da die Geschenke mehrfach transportiert werden müssen, am besten Dinge auswählen, die nicht zu groß und zu schwer sind.)
Und so gehts:
Ihr seid bei der Vorspeise angekommen und legt eure Geschenke zusammen. Dann wird gewürfelt: Schritt 1) Jeder der eine 6 würfelt, darf sich ein Geschenk aussuchen. Solange, bis alle Geschenke vergeben sind. Schritt 2) Dann stellt ihr euch einen Timer. Die Zeit bestimmt ihr selber. Nun gelten die folgenden Regeln, wenn eine dieser Augenzahlen gewürfelt wird:

1 = Der Spieler muss sein eigenes Geschenk mit dem einer beliebigen Person tauschen.
2 = Alle Geschenke wandern im Uhrzeigersinn.
3 = Alle Geschenke wandern im Uhrzeigersinn.
4 = Alle Geschenke wandern gegen den Uhrzeigersinn.
5 = Alle Geschenke wandern gegen den Uhrzeigersinn.
6 = Der Spieler muss sein eigenes Geschenk mit dem einer beliebigen Person tauschen.

Die Geschenke bleiben aber noch verschlossen. Bei der Hauptspeise wiederholt ihr Schritt 2 und zieht mit eurem ungeöffneten Geschenk weiter zur Nachspeise. Auch dort wiederholt ihr Schritt 2. Nun dürft ihr endlich eure Geschenke öffnen und euch freuen.

Bei der Afterparty sorgen eure erwichtelten Geschenke sicherlich für Gesprächsbedarf!

PS: ihr könnt natürlich auch eure eigenen Regeln aufstellen. Hauptsache die Geschenke werden erst bei der Nachspeise ausgepackt und ihr habt Spaß.

Zum Kommentieren bitte einloggen


« RudiRockt in Charlottenburg-Westend!

SAVE THE DATE: neues RudiRockt am Sa, 25.02.2023 »